Der Rucksack Trolley Convertible 29

Der Convertible 29 ist ein Rucksack Trolley aus der Eagle Creek Expanse Serie.
Mit seinen 78 Litern Stauraum bietet er reichlich Platz auch für eine längere Tour.

 

Wer dieses Packvolumen voll nutzt, sollte sich vorab schon ein wenig an das Gewicht gewöhnt haben.

 

Rucksack Trolley EC0A3CWE129 bei Faltzelt-24

Flexibel mit dem Rucksack Trolley

Der große Vorteil des Rucksack Trolleys ist die Vielfalt der Möglichkeiten für den Gepäcktransport.

 

Müssen – z.B. beim Ein- oder Umsteigen zwischen Bahn, Bus, Taxi – zügig kurze Wege absolviert werden, dann lässt sich der Convertible 29 einfach und praktisch an einem oder zwei seiner insgesamt 3 Griffe transportieren und bugsieren.

 

Auf glatten Wegen gewährt die Trolleyfunktion eine angenehme und sehr kraftsparende Transportmöglichkeit, die man besonders auf längeren Strecken schätzen wird.

 

Doch seine besondere Stärke zeigt der Rucksack Trolley, wenn die Strecke unwegsamer wird und das Gepäck getragen werden muss.

 

Mit einem Koffer dieses Gewichts in der Hand, würde einem die Wanderfreude ziemlich schnell vergehen.
Aber der Rucksack Trolley Convertible 29 ist mit dem kompletten Tragesystem eines großen Trekkingrucksacks ausgestattet.
Das macht, bei richtiger Einstellung, das Tragen des Gepäcks deutlich erträglicher.

Die Teile des Tragesystems

Das Tragesystem lässt sich einfach an die Rückenlänge des Trägers anpassen.

 

Breite gepolsterte Hüftgurte übertragen bei richtiger Einstellung den überwiegenden Teil der Last auf den Beckenkamm.
Die Schultergurte werden durch den verstellbaren Brustgurt in der richtigen Position gehalten.

 

Mit den auf den Schultern ansetzenden Lastenkontrollriemen wird der Rucksack Trolley bei schwierigen Wegeverhältnissen für bessere Kontrolle nahe an den Rücken gezogen, um Schlenkern zu vermeiden.

 

Auf glatter Strecke können sie etwas gelöst werden, um am belüfteten Rückenteil für noch mehr Zirkulation zu sorgen.

 

Wird das Tragesystem nicht mehr benötigt, lässt es sich vollständig hinter einer Abdeckklappe mit Reißverschluss verstauen.

Die Rucksack Trolley Taschen

Ein großer umlaufender Doppelzipper-Reißverschluss öffnet den Zugang zum voluminösen Hauptfach.
Zwei Spannriemen im Inneren halten das Gepäck fest.

 

In die Deckklappe sind außen ein Aufsatzfach und innen ein Netzfach, jeweils mit Reißverschlüssen bestückt, eingearbeitet.
Ein weiteres seitliches Fach mit Reißverschluss stellt den Stauplatz für eine Trinkflasche bereit.

 

Links und rechts im oberen Bereich befinden sich zwei Kompressionsriemen, mit denen man für mehr Stabilität ungenutztes Rucksackvolumen verdichtet.

 

Produktdaten

Bezeichnung: Rucksack Trolley Convertible 29
Rucksack-Marke Eagle Creek
Abmessungen (Höhe-Breite-Tiefe): ca. 74cm x 41cm x 31cm
Rauminhalt: ca. 78 Liter
Masse: ca. 4300 Gramm
Geschlechtsspezifikation: unisex
Material: Polyester
Farbgebung: grau